Über mich

Livia Umiker

 

Mich fasziniert das Mensch - Sein in all seinen Facetten und Möglichkeiten.

Ich bin eine lebensfrohe, neugierige Person mit viel Elan und Tatendrang. Deshalb fasziniert mich die Fussreflexzonentherapie. Sie verhilft dem Menschen zu mehr Energie, unterstützt den Stressabbau, führt zu mehr Harmonie und einer inneren Balance.

Durch meine Ruhe die ich ausstrahle, ist auch für die Klienten eine rasche und tiefe Entspannung möglich.

Dank meinem medizinischen und pflegerischen Hintergrund, habe ich vielfältige Erfahrung in der Begleitung von Menschen.

 

Die Ausbildung zur Pflegefachfrau HF habe ich mit grossem Engagement absolviert. Ich konnte viel Erfahrung in der Spitex, im Langzeitbereich und im Akutspital sammeln.

Aktuell arbeite ich beim Roten Kreuz GR im Bereich Bildung.

Im Oktober 2017 habe ich die Ausbildung zur dipl. Fussreflexzonenmasseurin erfolgreich abgeschlossen. Im Mai 2018 habe ich die Ausbildung zur Fussreflexzonentherapeutin ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.

Meine Lust am Lernen begleitet mich weiter. Seit Mai 2019 darf ich an einer sehr spannenden Weiterbildung zur betrieblichen Mentorin teilnehmen.

 

In meiner Freizeit bin ich auf dem E- Mountainbike anzutreffen. Mein grösstes Hobby ist das singen, es erfüllt mich und macht mich glücklich.

Mit meinem Mann unternehme ich gerne spannende Reisen. Wir wohnen in Scharans.


Ausbildungen

 

Dipl. Pflegefachfrau HF

Diverse Weiterbildungen im pflegerischen Bereich

Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis

Dipl. Fussreflexzonentherapeutin

In Ausbildung zum Coach und betriebliche Mentorin mit eidg. Fachausweis